Termine

11 Freunde

„Fußball ist kein einfaches Spiel“, sprach einst Giovanni Trapattoni. Gut also, dass wenigstens die 11FREUNDE-Redaktion Bescheid weiß und darüber spricht. Jede Woche, jeden Donnerstag. Philipp Köster und seine Kollegen wissen, warum die Bayern vermutlich wieder Meister werden. Und wie groß die Chancen von Hoffenheim sind. Damit sie das nicht allein diskutieren und nur über ihre eigenen Witze lachen müssen, begrüßen sie regelmäßig prominente Gäste.

Über die Gastgeber: 11FREUNDE-Gründer und Chefredakteur Philipp Köster war zunächst Fan des VfB Stuttgart, danach Arminia Bielefeld. Mit Gleichgesinnten gründete er einst das Arminia-Fanzine, später 11FREUNDE. Jens Kirschneck versuchte sich zunächst als Beamter und Manager einer Rockband, bevor er 2005 zu 11FREUNDE stieß. Als Chef vom Dienst ist er strenger Aufseher über die Heftproduktion. Weil Ilja Behnisch lange nicht wusste, dass man auch ohne eigenes Fußball-Talent darüber schreiben darf, verkaufte er zunächst Computer. Heute leitet er als Co-Kapitän die Online-Redaktion von 11FREUNDE. Als jüngstes Mitglied der 11FREUNDE-Redaktion muss Max Dinkelaker den älteren Kollegen ab und zu die Sprache der Jugend erklären. Er ist Kapitän von Blau-Weiß Friedrichshain und Hertha-Fan.

Social Media