Eddie Izzard - Wunderbar Tour 2019

27.11.2018

Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass der britische Ausnahme-Comedian Eddie Izzard mit seinem letzten Programm „Force Majeure“ Geschichte schrieb:

Die ausgedehnteste Comedytour aller Zeiten führte Eddie auf vier Sprachen in 45 Länder – inklusive aller 50 US-Staaten. Nun kehrt Eddie mit einem brandneuen und höchst persönlichen Programm zu seinen Wurzeln zurück. „Wunderbar“ heißt es, ist es und: bringt uns Eddies surreale Sicht auf das Leben, die Liebe, die Weltgeschichte sowie die Izzardsche „Theorie des Universums“ nahe.

Entwickelt hat sich „Wunderbar“ zunächst aus Improvisationen in Paris und Berlin – auf Französisch und Deutsch. Nach dem letzten Feinschliff in seiner Muttersprache ist der Brite nun bereit, sein neues Baby mit der Welt zu teilen... Und hierzulande darf man gespannt sein, welche seiner deutschen Lieblingsworte und -sätze er in sein Programm (in englischer Sprache) wird einfließen lassen.

Tickets sind seit heute im Vorverkauf! Und aufgepasst – es könnte Eddie Izzard's vorerst letzte Comedy-Tour werden:
„Es nähert sich die Zeit, in der ich mich zumindest für eine Weile für ein Leben in der Politik entscheiden werde. Aber zuvor möchte ich dem Publikum noch die besten Stand-Up-Comedyshows liefern, die sie je gesehen haben – insbesondere in hasserfüllten Zeiten von Brexit und Trump. Meine neue Show behandelt alles: Von der Menschheitsgeschichte der letzten 100.000 Jahre bis hin zu sprechenden Hunden und tierischen Superhelden. Ich freue mich sehr darauf, euch bald alle wiederzusehen!“

Weitere Informationen